Datenschutz Impressum

20. November – 05. Dezember 2021
Fr & So / 18:00 – 20:00 Uhr
Vernissage: 19. November um 19:00 Uhr

Bild: Toni Ehrhardt

Vernissage bei Glühwein und Punsch an der Feuerschale im Hinterhof der TANKE.

Donna Haraways Erzählungen über symbiotische Verflechtungen und spekulative Fantasien einer postanthropozänen Zukunft nahm der in Bremen ansässige Künstler Toni Ehrhardt zum Anlass, einen Wochenendworkshop bei uns in der TANKE zu veranstalten. Ausgangspunkt für die Zusammenarbeit mit den 5 Teilnehmer*innen war das Interesse an der Auseinandersetzung mit dem menschlichen Organ und dessen Entwicklung in einer fernen Zukunft. Zwischen Fiktion und Wissenschaft fabulierten Studierende aus dem 1. Semester „Experimentelles Gestalten“, Visuelle Kommunikation und eine Teilnehmerin aus dem Bremer Studiengang „Hebammenwissenschaften“ spekulative Objekte und Installationen.
In der Ausstellung „Agency of Organs“ werden die Arbeiten des Wochenendworkshops in den Räumen der TANKE vom 20.11. – 05.12.2021 präsentiert. Das open studio kann jeweils Freitag und Sonntag von 18 bis 20 Uhr besucht werden.

Für die gesamte Ausstellungsdauer gilt 2G. Für die Eröffnubg bitten wir alle Besucher*innen zusätzlich noch einen Test zu machen (2G+). Die sind wieder kostenlos, dauern nur 3 Minuten und geben uns allen mehr Sicherheit! Danke für Eurer Verständnis!

toniehrhardt.de